Domain berichterstattungen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt berichterstattungen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain berichterstattungen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Hintergrundinformationen:

Beckert, Hannah Charlotte: Mediale Berichterstattungen über Spitzensportlerinnen und Verfestigung traditioneller Weiblichkeitskonzepte
Beckert, Hannah Charlotte: Mediale Berichterstattungen über Spitzensportlerinnen und Verfestigung traditioneller Weiblichkeitskonzepte

Mediale Berichterstattungen über Spitzensportlerinnen und Verfestigung traditioneller Weiblichkeitskonzepte , Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit sind Berichterstattungen über Spitzensportlerinnen und die damit verbundene Verfestigung traditioneller Weiblichkeit. Um eine Annäherung an diesen Gegenstandsbereich erzielen zu können, wird zu Beginn der Begriff der traditionellen Weiblichkeitskonzepte theoretisch transparent gemacht, indem Geschlechterstereotype definiert und in Hinblick auf ihre Inhalte und Entwicklung erläutert werden. So ist eine Überleitung zum zweiten Kapitel zur Beschreibung der Darstellung von Spitzensportlerinnen in Medienprodukten möglich, bei der unter anderem die Inszenierung des weiblichen Geschlechts und die damit verbundene (Re¿)konstruktion der Geschlechterordnung beleuchtet werden. Daran anschließen dwird im dritten Kapitel eine Analyse des Phänomens durchgeführt, indem verschiedene Gründe für die mediale Vermittlung des traditionellen Frauenbildes im Spitzensport untersucht werden. Im vierten Kapitel werden die bis dahin erzielten Forschungsergebnisse zusammengeführt, um abschließend auf die Forschungsfrage zurückzukommen und die Auswirkungen von Sportberichterstattungen über Frauen im Spitzensport auf die Verfestigung der traditionellen Weiblichkeitskonzepte festzustellen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Palästinensische Medien Im Widerstreit. Eine Vergleichende Inhaltsanalyse Der Berichterstattungen Von Fatah- Und Hamasnahen Fernsehsendern - Alla Eldi
Palästinensische Medien Im Widerstreit. Eine Vergleichende Inhaltsanalyse Der Berichterstattungen Von Fatah- Und Hamasnahen Fernsehsendern - Alla Eldi

die Rolle der palästinensischen Medien bei der politischen Teilung zu beleuchten. Dabei liegt der Fokus auf Fernsehen und Radio und speziell auf der Rolle der beiden Sender Filastin und Al-Aqsa.

Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
Anonymous: International Relations Theories. Eckwerte und Hintergrundinformationen zu den bekanntesten Theorien der Internationalen Beziehungen
Anonymous: International Relations Theories. Eckwerte und Hintergrundinformationen zu den bekanntesten Theorien der Internationalen Beziehungen

International Relations Theories. Eckwerte und Hintergrundinformationen zu den bekanntesten Theorien der Internationalen Beziehungen , Vorlesungsmitschrift aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Thema: Geschichte der Internationalen Beziehungen, Universität St. Gallen (Institut für Politikwissenschaft (IPW-HSG)), Veranstaltung: International Relations Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese hilfreiche Zusammenfassung enthält die wichtigsten Eckwerte und Hintergrundinformationen zu den bekanntesten Theorien der Internationalen Beziehungen. Hierzu zählen insbesondere der Klassische Realismus, der Neoliberalismus, Liberalismus und der Soziale Konstruktivismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
Die Zeitschrift für Energiewirtschaft stellt regelmäßig Hintergrundinformationen zu aktuell diskutierten betriebs- und volkswirtschaftlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft dar, insbesondere: 

Wettbewerb und Regulierung, nationale und internationale Energiepolitik, Umweltökonomie sowie 

Marktanalysen zu den einzelnen Sektoren der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt auf die Elektrizitäts- und Gaswirtschaft, aber auch bezüglich der Mineralöl- und Kohlenwirtschaft sowie der Erneuerbaren Energien. 
Abonnement: 4 Ausgaben (Pellens, Bernhard)
Die Zeitschrift für Energiewirtschaft stellt regelmäßig Hintergrundinformationen zu aktuell diskutierten betriebs- und volkswirtschaftlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft dar, insbesondere: Wettbewerb und Regulierung, nationale und internationale Energiepolitik, Umweltökonomie sowie Marktanalysen zu den einzelnen Sektoren der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt auf die Elektrizitäts- und Gaswirtschaft, aber auch bezüglich der Mineralöl- und Kohlenwirtschaft sowie der Erneuerbaren Energien. Abonnement: 4 Ausgaben (Pellens, Bernhard)

Die Zeitschrift für Energiewirtschaft stellt regelmäßig Hintergrundinformationen zu aktuell diskutierten betriebs- und volkswirtschaftlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft dar, insbesondere: Wettbewerb und Regulierung, nationale und internationale Energiepolitik, Umweltökonomie sowie Marktanalysen zu den einzelnen Sektoren der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt auf die Elektrizitäts- und Gaswirtschaft, aber auch bezüglich der Mineralöl- und Kohlenwirtschaft sowie der Erneuerbaren Energien. Abonnement: 4 Ausgaben , Empirische und theoretische Analyse der reformvorschläge der Konzernverfassung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1994, Erscheinungsjahr: 19940301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Bochumer Beiträge zur Unternehmensführung und Unternehmensforschung##, Autoren: Pellens, Bernhard, Auflage/Ausgabe: 1994, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Aktienmarkt; Finanzierung; Gesellschaftsrecht; Gewinnermittlung; Investition; Kapitalmarkt; Konsum; Management; Pricing; Transaktionskosten; Wettbewerb; Wirtschaft; Zielsetzung; Ökonomie; ÖkonomischeAnalysedesRechts, Imprint-Titels: Bochumer Beiträge zur Unternehmensführung und Unternehmensforschung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 22, Gewicht: 688, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322867377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €

Was sind einige Hintergrundinformationen zu Transformers?

Transformers ist eine Science-Fiction-Franchise, die ursprünglich als Spielzeuglinie von Hasbro begann und später zu Comics, Anima...

Transformers ist eine Science-Fiction-Franchise, die ursprünglich als Spielzeuglinie von Hasbro begann und später zu Comics, Animationsserien, Filmen und Videospielen erweitert wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei außerirdische Rassen von Robotern, den heroischen Autobots und den bösen Decepticons, die auf der Erde um die Kontrolle über eine mächtige Energiequelle kämpfen. Die Transformers können sich in Fahrzeuge, Flugzeuge oder andere Objekte verwandeln und haben eine Vielzahl von Charakteren und Geschichten hervorgebracht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Hintergrundinformationen sind bei einer Präsentation wichtig?

Bei einer Präsentation sind Hintergrundinformationen wichtig, um den Kontext und die Relevanz des Themas zu verdeutlichen. Dazu ge...

Bei einer Präsentation sind Hintergrundinformationen wichtig, um den Kontext und die Relevanz des Themas zu verdeutlichen. Dazu gehören beispielsweise Informationen über die Geschichte, die aktuellen Entwicklungen oder die Bedeutung des Themas. Hintergrundinformationen helfen den Zuhörern, das präsentierte Material besser zu verstehen und ein umfassenderes Bild zu bekommen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hat jemand Hintergrundinformationen zur Fanszene von Eintracht Frankfurt?

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt ist bekannt für ihre Leidenschaft und Hingabe zum Verein. Sie besteht aus verschiedenen Grupp...

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt ist bekannt für ihre Leidenschaft und Hingabe zum Verein. Sie besteht aus verschiedenen Gruppen und Ultras, die regelmäßig die Spiele unterstützen und Choreografien organisieren. Die Fanszene hat eine lange Tradition und ist für ihre lautstarke Unterstützung und ihre kritische Haltung gegenüber dem Vereinsmanagement bekannt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wo kann man Hintergrundinformationen in Word oder LibreOffice sehen?

In Word oder LibreOffice können Hintergrundinformationen in der Regel in der Menüleiste unter "Datei" oder "Extras" gefunden werde...

In Word oder LibreOffice können Hintergrundinformationen in der Regel in der Menüleiste unter "Datei" oder "Extras" gefunden werden. Dort gibt es oft eine Option wie "Dokumenteigenschaften" oder "Informationen", wo Informationen wie Autor, Erstellungsdatum und Ähnliches angezeigt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Lektüre-Arbeit leicht gemacht 
Die Beschäftigung mit Lektüre ist im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe und in der Abivorbereitung ein zentrales Element. Dieser Band liefert Ihnen 14 komplette Unterrichtseinheiten zu Franz Kafkas Die Verwandlung. Sie erlauben Ihnen einen methodisch abwechslungsreichen und vor allem fachlich fundierten Unterricht ohne großen Vorbereitungsaufwand.

Übersichtlich strukturiert 
Die einzelnen Stunden sind jeweils identisch aufgebaut, was Ihnen den Überblick erleichtert. Am Anfang steht immer Auftaktseite, welche die Unterrichtsinhalte in thematischen Zusammenhang bringt und Ihnen Hintergrundinformationen liefert. Anschließend erhalten Sie einen tabellarischen Stundenverlauf mit didaktisch-methodischen Hinweisen.

Motivierende Arbeitsmaterialien
Im Zentrum einer jeden Unterrichtsstunde zu Kafkas Verwandlung steht ein Arbeitsblatt. Dieses veranlasst die Schüler dazu, sich den thematischen Kern der Lektüre-Unterrichtseinheit zu erarbeiten und sich so optimal aufs Abitur vorzubereiten. Am Ende der Unterrichtseinheit steht zudem immer ein Übungsblatt, welches Sie zur Wiederholung des Basiswissens zum Thema Textanalyse und zur inhaltlichen Weiterarbeit nutzen können.

Der Band enthält:

- 14 Unterrichtseinheiten mit Hintergrundinformationen 
- Stundenverlauf 
- Arbeitsblätter 
- Zusammenfassung der Unterrichtsergebnisse 
- Ideenpool 
- alle Materialien und Lösungen veränderbar auf CD-ROM 
- 4 Klausurvorschläge mit Erwartungshorizont und einer Musterlösung veränderbar auf CD-ROM (Spreitler, Johanna)
Lektüre-Arbeit leicht gemacht Die Beschäftigung mit Lektüre ist im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe und in der Abivorbereitung ein zentrales Element. Dieser Band liefert Ihnen 14 komplette Unterrichtseinheiten zu Franz Kafkas Die Verwandlung. Sie erlauben Ihnen einen methodisch abwechslungsreichen und vor allem fachlich fundierten Unterricht ohne großen Vorbereitungsaufwand. Übersichtlich strukturiert Die einzelnen Stunden sind jeweils identisch aufgebaut, was Ihnen den Überblick erleichtert. Am Anfang steht immer Auftaktseite, welche die Unterrichtsinhalte in thematischen Zusammenhang bringt und Ihnen Hintergrundinformationen liefert. Anschließend erhalten Sie einen tabellarischen Stundenverlauf mit didaktisch-methodischen Hinweisen. Motivierende Arbeitsmaterialien Im Zentrum einer jeden Unterrichtsstunde zu Kafkas Verwandlung steht ein Arbeitsblatt. Dieses veranlasst die Schüler dazu, sich den thematischen Kern der Lektüre-Unterrichtseinheit zu erarbeiten und sich so optimal aufs Abitur vorzubereiten. Am Ende der Unterrichtseinheit steht zudem immer ein Übungsblatt, welches Sie zur Wiederholung des Basiswissens zum Thema Textanalyse und zur inhaltlichen Weiterarbeit nutzen können. Der Band enthält: - 14 Unterrichtseinheiten mit Hintergrundinformationen - Stundenverlauf - Arbeitsblätter - Zusammenfassung der Unterrichtsergebnisse - Ideenpool - alle Materialien und Lösungen veränderbar auf CD-ROM - 4 Klausurvorschläge mit Erwartungshorizont und einer Musterlösung veränderbar auf CD-ROM (Spreitler, Johanna)

Lektüre-Arbeit leicht gemacht Die Beschäftigung mit Lektüre ist im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe und in der Abivorbereitung ein zentrales Element. Dieser Band liefert Ihnen 14 komplette Unterrichtseinheiten zu Franz Kafkas Die Verwandlung. Sie erlauben Ihnen einen methodisch abwechslungsreichen und vor allem fachlich fundierten Unterricht ohne großen Vorbereitungsaufwand. Übersichtlich strukturiert Die einzelnen Stunden sind jeweils identisch aufgebaut, was Ihnen den Überblick erleichtert. Am Anfang steht immer Auftaktseite, welche die Unterrichtsinhalte in thematischen Zusammenhang bringt und Ihnen Hintergrundinformationen liefert. Anschließend erhalten Sie einen tabellarischen Stundenverlauf mit didaktisch-methodischen Hinweisen. Motivierende Arbeitsmaterialien Im Zentrum einer jeden Unterrichtsstunde zu Kafkas Verwandlung steht ein Arbeitsblatt. Dieses veranlasst die Schüler dazu, sich den thematischen Kern der Lektüre-Unterrichtseinheit zu erarbeiten und sich so optimal aufs Abitur vorzubereiten. Am Ende der Unterrichtseinheit steht zudem immer ein Übungsblatt, welches Sie zur Wiederholung des Basiswissens zum Thema Textanalyse und zur inhaltlichen Weiterarbeit nutzen können. Der Band enthält: - 14 Unterrichtseinheiten mit Hintergrundinformationen - Stundenverlauf - Arbeitsblätter - Zusammenfassung der Unterrichtsergebnisse - Ideenpool - alle Materialien und Lösungen veränderbar auf CD-ROM - 4 Klausurvorschläge mit Erwartungshorizont und einer Musterlösung veränderbar auf CD-ROM , Unterrichtssequenzen Abiturlektüre in 14 komplett ausgearbeiteten Unterrichtseinheiten (11. bis 13. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Titel der Reihe: Unterrichtssequenzen Abiturlektüre##, Autoren: Spreitler, Johanna, Redaktion: Schäfer, Stefan, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Lektürehilfen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Deutsch / Literaturunterricht~Literaturunterricht~Unterricht / Literaturunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Unterricht und Didaktik: Religion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für das Gymnasium, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 277, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2358853, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
Le Mans 1970 einmal ganz anders: Porsche persönlich, hinter den Kulissen - und in schwarzweiß. Dieser edel ausgestattete Fotoband zeigt viele bisher unveröffentlichte Bilder vor und nach einem Triumph, der die Geschichte der Marke bis heute prägt. 14 Tage rund um die 24 Stunden und den legendären Dreifachsieg begleitete der Fotograf Klaus Reichert die Familien Porsche und Piech, die Rennwagen und Fahrer, die Ingenieure und Mechaniker. Zitate, Auszüge aus Dokumenten und Hintergrundinformationen geben Einblicke in die minutiöse Planung und Strategie, mit der Porsche der endgültige Durchbruch im Motorsport gelang. (Porsche Museum)
Le Mans 1970 einmal ganz anders: Porsche persönlich, hinter den Kulissen - und in schwarzweiß. Dieser edel ausgestattete Fotoband zeigt viele bisher unveröffentlichte Bilder vor und nach einem Triumph, der die Geschichte der Marke bis heute prägt. 14 Tage rund um die 24 Stunden und den legendären Dreifachsieg begleitete der Fotograf Klaus Reichert die Familien Porsche und Piech, die Rennwagen und Fahrer, die Ingenieure und Mechaniker. Zitate, Auszüge aus Dokumenten und Hintergrundinformationen geben Einblicke in die minutiöse Planung und Strategie, mit der Porsche der endgültige Durchbruch im Motorsport gelang. (Porsche Museum)

Le Mans 1970 einmal ganz anders: Porsche persönlich, hinter den Kulissen - und in schwarzweiß. Dieser edel ausgestattete Fotoband zeigt viele bisher unveröffentlichte Bilder vor und nach einem Triumph, der die Geschichte der Marke bis heute prägt. 14 Tage rund um die 24 Stunden und den legendären Dreifachsieg begleitete der Fotograf Klaus Reichert die Familien Porsche und Piech, die Rennwagen und Fahrer, die Ingenieure und Mechaniker. Zitate, Auszüge aus Dokumenten und Hintergrundinformationen geben Einblicke in die minutiöse Planung und Strategie, mit der Porsche der endgültige Durchbruch im Motorsport gelang. , Deutsche Ausgabe , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Leinen, Autoren: Porsche Museum, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: 1970; Dreifachsieg; Jubiläum; Le Mans; Motorsport; Piech; Porsche; Porsche Museum, Fachschema: Autorennen~Fahrzeug - Fahrzeugbau - Fahrzeugtechnik, Fachkategorie: Fahrzeuge, Kraftfahrzeuge: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autorennen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 310, Breite: 277, Höhe: 27, Gewicht: 1865, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
Schneller, höher, weiter: Die Dogmen unserer Zeit verbieten Pausen. Für Körper und Geist sind Erholung und Entspannung jedoch unverzichtbar. Bewusste Regeneration hilft, Stress besser zu bewältigen. 
Kräuterexpertin Tara-Luca Hanke zeigt in diesem Ratgeber, wie das Sammeln von Wildkräutern helfen kann, Stress zu reduzieren und die eigene Gesundheit zu fördern. Ausführliche Anleitungen werden mit spannenden Hintergrundinformationen und zahlreichen Tipps zum Sammeln, Lagern und Verarbeiten von Kräutern ergänzt. Den Praxiseinstieg erleichtern Steckbriefe weit verbreiteter Wildpflanzen und abwechslungsreiche Rezepte.
- 15 Pflanzenporträts mit über 30 Rezepten
- Fragebogen zur Selbstreflexion
- Wildkräuter-Sammelkalender (Hanke, Tara-Luca)
Schneller, höher, weiter: Die Dogmen unserer Zeit verbieten Pausen. Für Körper und Geist sind Erholung und Entspannung jedoch unverzichtbar. Bewusste Regeneration hilft, Stress besser zu bewältigen. Kräuterexpertin Tara-Luca Hanke zeigt in diesem Ratgeber, wie das Sammeln von Wildkräutern helfen kann, Stress zu reduzieren und die eigene Gesundheit zu fördern. Ausführliche Anleitungen werden mit spannenden Hintergrundinformationen und zahlreichen Tipps zum Sammeln, Lagern und Verarbeiten von Kräutern ergänzt. Den Praxiseinstieg erleichtern Steckbriefe weit verbreiteter Wildpflanzen und abwechslungsreiche Rezepte. - 15 Pflanzenporträts mit über 30 Rezepten - Fragebogen zur Selbstreflexion - Wildkräuter-Sammelkalender (Hanke, Tara-Luca)

Schneller, höher, weiter: Die Dogmen unserer Zeit verbieten Pausen. Für Körper und Geist sind Erholung und Entspannung jedoch unverzichtbar. Bewusste Regeneration hilft, Stress besser zu bewältigen. Kräuterexpertin Tara-Luca Hanke zeigt in diesem Ratgeber, wie das Sammeln von Wildkräutern helfen kann, Stress zu reduzieren und die eigene Gesundheit zu fördern. Ausführliche Anleitungen werden mit spannenden Hintergrundinformationen und zahlreichen Tipps zum Sammeln, Lagern und Verarbeiten von Kräutern ergänzt. Den Praxiseinstieg erleichtern Steckbriefe weit verbreiteter Wildpflanzen und abwechslungsreiche Rezepte. - 15 Pflanzenporträts mit über 30 Rezepten - Fragebogen zur Selbstreflexion - Wildkräuter-Sammelkalender , Sammeln, verarbeiten, genießen. Mehr als 30 Wildkräuter-Rezepte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220127, Autoren: Hanke, Tara-Luca, Seitenzahl/Blattzahl: 165, Abbildungen: viele Fotos, Keyword: Gewürze sammeln; Stresskompetenz steigern; Heilkräuter sammeln; Kräuter sammeln; Pflanzenporträts; fühlst du dich gestresst?; Gesundheit fördern; Erholung; natürliche Ernährung; Stresspegel senken; Kosmetik mit Kräutern; Stress reduzieren in der Natur; Wildkräuter sammeln; Entspannung; Schönheit aus Kräutern; Rezepte mit Kräutern; Stresskompetenz steigern Buch; Folgen von Dauerstress; Kräuter verkochen; Dauerstress; Regeneration; was hilft gegen Stress?; Wildkräuter in der Stadt; Stress reduzieren; Kräuter lagern; Kräuter verarbeiten; Entspannung in der Natur; ganzheitliche Gesundheit; Buch für Entspannung; wie entspanne ich mich?; Pflanzenheilkunde; Stressbewältigung verstehen; Natur wirkt;, Fachschema: Kochen / Biologisch, alternativ, Trennkost, Vollwertkost~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin~Natur / Anthroposophie, Grenzwissenschaften~Heilen / Naturheilkunde~Heilmittel / Naturheilmittel~Naturheilkunde - Naturheilverfahren~Naturmedizin~Kosmetik / Schön~Schönheit (Kosmetik) - Schönheitspflege~Kräuter / Wildkräuter~Küchenkräuter / Wildkräuter~Wildkräuter, Fachkategorie: Die Natur: Sachbuch~Alternativmedizin~Fitness und Ernährung~Traditionelle Medizin und pflanzliche Heilmittel~Kochen: Gesundheit und Vollwertkost~Kosmetik, Haare und Beauty, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 193, Breite: 193, Höhe: 19, Gewicht: 598, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2751794

Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
Der sichere Weg zur Erzählkompetenz - das praxiserprobte Rundum-Paket 

Sie wollen dem Erzählen kreativen und angstfreien Raum geben, sodass die Erzähl-fertigkeiten aller Schüler angeregt und weiterentwickelt werden? Hier erhalten Sie viele Ideen, Anleitungen und Materialien dazu! 

Das nötige Hintergrundwissen liefert Ihnen der kompakte Einführungsteil. Er erläutert Grundlagen der Sprachentwicklung, die Bedeutung des Geschichtenerfindens und des Mündlichen generell, Begriff und Organisation des Werkstattunterrichts, verschiedene Erzählschemata und mögliche Präsentationsformen für Geschichten. 

Der große Praxisteil enthält zahlreiche, übersichtliche geordnete Projektideen, die Sie ohne viel Aufwand für Ihren Unterricht übernehmen können. Der erfahrene Grundschullehrer und Geschichtenerzähler Claus Claussen zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihren "Kleinen" ganz leicht große Erzähler machen! 

Der Band enthält: 

16 Projektideen:Beschreibung, Ergebnisse, Durchführung, mögliche Fortsetzung 

umfangreiche Hintergrundinformationen und zahlreiche Farbabbildungen sowie Bastelvorlagen  (Claussen, Claus)
Der sichere Weg zur Erzählkompetenz - das praxiserprobte Rundum-Paket Sie wollen dem Erzählen kreativen und angstfreien Raum geben, sodass die Erzähl-fertigkeiten aller Schüler angeregt und weiterentwickelt werden? Hier erhalten Sie viele Ideen, Anleitungen und Materialien dazu!  Das nötige Hintergrundwissen liefert Ihnen der kompakte Einführungsteil. Er erläutert Grundlagen der Sprachentwicklung, die Bedeutung des Geschichtenerfindens und des Mündlichen generell, Begriff und Organisation des Werkstattunterrichts, verschiedene Erzählschemata und mögliche Präsentationsformen für Geschichten.  Der große Praxisteil enthält zahlreiche, übersichtliche geordnete Projektideen, die Sie ohne viel Aufwand für Ihren Unterricht übernehmen können. Der erfahrene Grundschullehrer und Geschichtenerzähler Claus Claussen zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihren "Kleinen" ganz leicht große Erzähler machen! Der Band enthält: 16 Projektideen:Beschreibung, Ergebnisse, Durchführung, mögliche Fortsetzung umfangreiche Hintergrundinformationen und zahlreiche Farbabbildungen sowie Bastelvorlagen  (Claussen, Claus)

Der sichere Weg zur Erzählkompetenz - das praxiserprobte Rundum-Paket Sie wollen dem Erzählen kreativen und angstfreien Raum geben, sodass die Erzähl-fertigkeiten aller Schüler angeregt und weiterentwickelt werden? Hier erhalten Sie viele Ideen, Anleitungen und Materialien dazu!  Das nötige Hintergrundwissen liefert Ihnen der kompakte Einführungsteil. Er erläutert Grundlagen der Sprachentwicklung, die Bedeutung des Geschichtenerfindens und des Mündlichen generell, Begriff und Organisation des Werkstattunterrichts, verschiedene Erzählschemata und mögliche Präsentationsformen für Geschichten.  Der große Praxisteil enthält zahlreiche, übersichtliche geordnete Projektideen, die Sie ohne viel Aufwand für Ihren Unterricht übernehmen können. Der erfahrene Grundschullehrer und Geschichtenerzähler Claus Claussen zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihren "Kleinen" ganz leicht große Erzähler machen! Der Band enthält: 16 Projektideen:Beschreibung, Ergebnisse, Durchführung, mögliche Fortsetzung umfangreiche Hintergrundinformationen und zahlreiche Farbabbildungen sowie Bastelvorlagen  , Das Praxispaket zur Entwicklung von Erzählkompetenz und Kreativität (1. bis 4. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Claussen, Claus, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 118, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Sprechen und Erzählen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 292, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 9029460, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2809607

Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €

Benötige ich irgendwelche Hintergrundinformationen, um die Serie "Jessica Jones" anzuschauen?

Nein, du benötigst keine spezifischen Hintergrundinformationen, um die Serie "Jessica Jones" anzuschauen. Die Serie ist eigenständ...

Nein, du benötigst keine spezifischen Hintergrundinformationen, um die Serie "Jessica Jones" anzuschauen. Die Serie ist eigenständig und erzählt die Geschichte der titelgebenden Hauptfigur, einer ehemaligen Superheldin, die nun als Privatdetektivin arbeitet. Es kann jedoch hilfreich sein, ein grundlegendes Verständnis des Marvel-Universums zu haben, da die Serie in diesem Kontext stattfindet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Habt ihr die Hintergrundinformationen zu den Häusern von Harry Potter?

Ja, wir haben Informationen zu den Häusern von Harry Potter. Es gibt vier Häuser in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei:...

Ja, wir haben Informationen zu den Häusern von Harry Potter. Es gibt vier Häuser in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigenen Eigenschaften und Werte, die die Schüler repräsentieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kannst du mir bitte Hintergrundinformationen zum Drachenlord und Erdbeerchen geben?

Der Drachenlord, bürgerlich Rainer Winkler, ist eine umstrittene Internetpersönlichkeit aus Deutschland. Er wurde bekannt durch se...

Der Drachenlord, bürgerlich Rainer Winkler, ist eine umstrittene Internetpersönlichkeit aus Deutschland. Er wurde bekannt durch seine Videos auf YouTube, in denen er über sein Leben und verschiedene Themen spricht. Erdbeerchen ist eine Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen, die sich über den Drachenlord lustig machen und ihn teilweise auch mobben. Diese Auseinandersetzung hat zu einer langanhaltenden Kontroverse und vielen Diskussionen in der Online-Community geführt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind einige zuverlässige Quellen für Hintergrundinformationen zu aktuellen politischen Ereignissen?

Einige zuverlässige Quellen für Hintergrundinformationen zu aktuellen politischen Ereignissen sind renommierte Nachrichtenagenture...

Einige zuverlässige Quellen für Hintergrundinformationen zu aktuellen politischen Ereignissen sind renommierte Nachrichtenagenturen wie die Associated Press, Reuters und die BBC. Zudem bieten auch angesehene Zeitungen wie die New York Times, die Washington Post und der Guardian fundierte Hintergrundberichte zu politischen Themen. Darüber hinaus sind auch öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten wie die ARD, die BBC und NPR vertrauenswürdige Quellen für politische Hintergrundinformationen. Schließlich können auch politische Think Tanks und Forschungsinstitute wie das Pew Research Center und das Brookings Institute wertvolle Einblicke in aktuelle politische Entwicklungen bieten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte, Note: 1,4 (Gesamtnote), Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Universität der Bundeswehr München), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Untersuchung wird ausgehend von den Autoren der Federalist Papers und ihrem Menschenbild dargelegt, warum es nach deren Auffassung überhaupt einen Staat geben solle, was eine Mindestvoraussetzung für die Idee des Bundesstaates, welcher ein auf ganz bestimmte Art und Weise gestalteter Staat ist, darstellt. 

Dabei sollen auch für die Untersuchung wichtige allgemeine Hintergrundinformationen über HAMILTON, JAY und MADISON sowie der hier hauptsächlich betrachteten Schrift, dem ¿Federalist¿, in systematischer Art und Weise gegeben werden (Ziffer 2+3).

Danach wird die geschichtliche Ausgangssituation geschildert und gezeigt, wie es zu einer Unabhängigkeit Amerikas kam und welche Implikationen für die amerikanische Verfassung dies mit sich brachte.

Ausgehend vom Menschenbild der Autoren des Federalist werden sodann die daraus resutierenden Thesen über die Notwendigkeit des Staates dargestellt und erläutert (Ziffer 4).

Ein Ausblick rundet die Untersuchung ab. (Mayer, Markus Andreas)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte, Note: 1,4 (Gesamtnote), Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Universität der Bundeswehr München), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Untersuchung wird ausgehend von den Autoren der Federalist Papers und ihrem Menschenbild dargelegt, warum es nach deren Auffassung überhaupt einen Staat geben solle, was eine Mindestvoraussetzung für die Idee des Bundesstaates, welcher ein auf ganz bestimmte Art und Weise gestalteter Staat ist, darstellt. Dabei sollen auch für die Untersuchung wichtige allgemeine Hintergrundinformationen über HAMILTON, JAY und MADISON sowie der hier hauptsächlich betrachteten Schrift, dem ¿Federalist¿, in systematischer Art und Weise gegeben werden (Ziffer 2+3). Danach wird die geschichtliche Ausgangssituation geschildert und gezeigt, wie es zu einer Unabhängigkeit Amerikas kam und welche Implikationen für die amerikanische Verfassung dies mit sich brachte. Ausgehend vom Menschenbild der Autoren des Federalist werden sodann die daraus resutierenden Thesen über die Notwendigkeit des Staates dargestellt und erläutert (Ziffer 4). Ein Ausblick rundet die Untersuchung ab. (Mayer, Markus Andreas)

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte, Note: 1,4 (Gesamtnote), Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Universität der Bundeswehr München), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Untersuchung wird ausgehend von den Autoren der Federalist Papers und ihrem Menschenbild dargelegt, warum es nach deren Auffassung überhaupt einen Staat geben solle, was eine Mindestvoraussetzung für die Idee des Bundesstaates, welcher ein auf ganz bestimmte Art und Weise gestalteter Staat ist, darstellt. Dabei sollen auch für die Untersuchung wichtige allgemeine Hintergrundinformationen über HAMILTON, JAY und MADISON sowie der hier hauptsächlich betrachteten Schrift, dem ¿Federalist¿, in systematischer Art und Weise gegeben werden (Ziffer 2+3). Danach wird die geschichtliche Ausgangssituation geschildert und gezeigt, wie es zu einer Unabhängigkeit Amerikas kam und welche Implikationen für die amerikanische Verfassung dies mit sich brachte. Ausgehend vom Menschenbild der Autoren des Federalist werden sodann die daraus resutierenden Thesen über die Notwendigkeit des Staates dargestellt und erläutert (Ziffer 4). Ein Ausblick rundet die Untersuchung ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080228, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mayer, Markus Andreas, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Recht/Sonstiges, Fachkategorie: Rechtsgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638013581, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Verschmutzte Strände, in alten Netzen strangulierte Seevögel und Wale mit Benzinkanistern im Magen: Plastikmüll ist weltweit in allen Meeren eine traurige Realität geworden. Mehrere Millionen Tonnen neuer Plastikverpackungen & Co. landen jedes Jahr in den Ozeanen. Aber auch ungeheure Mengen an Mikroplastik, z. B. aus Kleidung und Kosmetika, gelangen über das Abwasser letztendlich ins Meer. 

Mit Hilfe dieser Materialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema "Plastikmüll im Meer" auseinander. Sie erfahren, auf welchen Wegen Plastik in die Ozeane gelangt, warum es für Tiere so gefährlich ist und wie es sich entlang der Nahrungskette anreichert. Darüber hinaus machen sie sich Gedanken über Lösungsvorschläge und reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten. Dabei erfahren sie: Jeder kann die Ozeane schützen!
Mit vielen Hintergrundinformationen und Tipps für nachhaltige Aktionen!

Aus dem Inhalt: Forscherbogen: Was ist alles aus Plastik? - Wie kommt das Plastik in die Ozeane? - Wie lange bleibt der Müll im Meer? - Experiment: Mikroplastik sichtbar machen - Vom Meer bis auf den Teller? Das Plastik in der Nahrungskette - Wie kann man Plastikmüll vermeiden? (Zabori, Teresa)
Verschmutzte Strände, in alten Netzen strangulierte Seevögel und Wale mit Benzinkanistern im Magen: Plastikmüll ist weltweit in allen Meeren eine traurige Realität geworden. Mehrere Millionen Tonnen neuer Plastikverpackungen & Co. landen jedes Jahr in den Ozeanen. Aber auch ungeheure Mengen an Mikroplastik, z. B. aus Kleidung und Kosmetika, gelangen über das Abwasser letztendlich ins Meer. Mit Hilfe dieser Materialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema "Plastikmüll im Meer" auseinander. Sie erfahren, auf welchen Wegen Plastik in die Ozeane gelangt, warum es für Tiere so gefährlich ist und wie es sich entlang der Nahrungskette anreichert. Darüber hinaus machen sie sich Gedanken über Lösungsvorschläge und reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten. Dabei erfahren sie: Jeder kann die Ozeane schützen! Mit vielen Hintergrundinformationen und Tipps für nachhaltige Aktionen! Aus dem Inhalt: Forscherbogen: Was ist alles aus Plastik? - Wie kommt das Plastik in die Ozeane? - Wie lange bleibt der Müll im Meer? - Experiment: Mikroplastik sichtbar machen - Vom Meer bis auf den Teller? Das Plastik in der Nahrungskette - Wie kann man Plastikmüll vermeiden? (Zabori, Teresa)

Verschmutzte Strände, in alten Netzen strangulierte Seevögel und Wale mit Benzinkanistern im Magen: Plastikmüll ist weltweit in allen Meeren eine traurige Realität geworden. Mehrere Millionen Tonnen neuer Plastikverpackungen & Co. landen jedes Jahr in den Ozeanen. Aber auch ungeheure Mengen an Mikroplastik, z. B. aus Kleidung und Kosmetika, gelangen über das Abwasser letztendlich ins Meer. Mit Hilfe dieser Materialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema "Plastikmüll im Meer" auseinander. Sie erfahren, auf welchen Wegen Plastik in die Ozeane gelangt, warum es für Tiere so gefährlich ist und wie es sich entlang der Nahrungskette anreichert. Darüber hinaus machen sie sich Gedanken über Lösungsvorschläge und reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten. Dabei erfahren sie: Jeder kann die Ozeane schützen! Mit vielen Hintergrundinformationen und Tipps für nachhaltige Aktionen! Aus dem Inhalt: Forscherbogen: Was ist alles aus Plastik? - Wie kommt das Plastik in die Ozeane? - Wie lange bleibt der Müll im Meer? - Experiment: Mikroplastik sichtbar machen - Vom Meer bis auf den Teller? Das Plastik in der Nahrungskette - Wie kann man Plastikmüll vermeiden? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Geheftet, Autoren: Zabori, Teresa, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Abbildungen: s/w, farbig, Keyword: Gefahren durch Müll im Meer; Kunststoff; Meeresverschmutzung; Plastik; Plastikmüll; Probleme durch zu viel Müll; Schadstoffe im Wasser; Umweltprojekt; Umweltverschmutzung; Vermüllung; verschmutzter Ozean, Fachschema: Kunststoff / Plastikmüll~Müll / Plastikmüll~Plastikmüll~Sachunterricht / Lehrermaterial~Umwelt / Erziehung, Bildung, Unterricht~Umwelt / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht ~Welt- und Umweltkunde, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~Lehrbuch, Skript~Für die Grundschule~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Umweltwissenschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: BVK Buch Verlag Kempen GmbH, Länge: 209, Breite: 303, Höhe: 5, Gewicht: 190, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2383501, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 18.00 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Mediendiskurse, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Terrorismus ist eine vom Menschen geplante Gewaltausübung, die auf der Welt schon von jeher besteht. In diversen Formen und Ausführungen ist er schon überall zu Tage getreten und hat unzählige Opfer gefordert, immer mit einem Ziel und einem Plan im Hintergrund.
Am 11. September 2001 jedoch ist der Terrorismus erstmals in einer so erschreckenden Form in Erscheinung getreten, dass die ganze Welt erschüttert wurde. Zeitungen berichteten von einem ¿neuen Zeitalter¿, einem ¿weltweiten Terrorismus¿, ja sogar von einer neuen Art von Krieg. Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon in Washington, bei denen über 3000 Menschen ums Leben kamen, stellten eine neue Dimension des Terrorismus dar und wurden so zum Anlass einer Flut von Berichten, Reportagen und Kommentaren in den Medien, die um die ganze Welt gingen. Noch lange nach der ¿Katastrophe¿ beschäftigte das Thema die Medien, sodass es auch genau ein Jahr später den Titel vieler Zeitschriften zierte. Immer wieder tauchte dabei der Begriff des ¿Terrorismus¿ auf und mit ihm, teilweise synonym verwendet, auch der Begriff des ¿Islamismus¿. 
In dieser Hausarbeit soll die Berichterstattung über den 11. September in einem eingeschränkten Textkorpus und Zeitraum Gegenstand der Untersuchungen sein, wobei die Darstellung des Islamismus immer im Vordergrund stehen soll. Aus welchem Blickwinkel wurde berichtet, worüber wurde berichtet und welches Bild des Islamismus wurde vermittelt, beziehungsweise wie wurde der Begriff überhaupt verwendet und ausgelegt? Zum Zwecke dieser Analyse sollen zunächst die Definitionen der Begriffe ¿Terrorismus¿ und ¿Islamismus¿ geklärt und die Hintergründe kurz zusammengefasst werden. Daraufhin wird der Rahmen der Analyse erläutert, bevor dann der untersuchte Diskurs analysiert wird. Am Ende der Analyse des Diskurses anhand zweier Wochenzeitschriften steht der Vergleich dieser beiden Berichterstattungen. Dabei soll letztendlich eine Aussage darüber gemacht werden, wie die beiden untersuchten Begriffe im Rahmen des Diskurses über die Ereignisse am 11. September verwendet wurden und inwiefern sie vielleicht auch einen Wandel vollzogen haben. (Reichardt, Sabine~Jansen, Martina)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Mediendiskurse, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Terrorismus ist eine vom Menschen geplante Gewaltausübung, die auf der Welt schon von jeher besteht. In diversen Formen und Ausführungen ist er schon überall zu Tage getreten und hat unzählige Opfer gefordert, immer mit einem Ziel und einem Plan im Hintergrund. Am 11. September 2001 jedoch ist der Terrorismus erstmals in einer so erschreckenden Form in Erscheinung getreten, dass die ganze Welt erschüttert wurde. Zeitungen berichteten von einem ¿neuen Zeitalter¿, einem ¿weltweiten Terrorismus¿, ja sogar von einer neuen Art von Krieg. Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon in Washington, bei denen über 3000 Menschen ums Leben kamen, stellten eine neue Dimension des Terrorismus dar und wurden so zum Anlass einer Flut von Berichten, Reportagen und Kommentaren in den Medien, die um die ganze Welt gingen. Noch lange nach der ¿Katastrophe¿ beschäftigte das Thema die Medien, sodass es auch genau ein Jahr später den Titel vieler Zeitschriften zierte. Immer wieder tauchte dabei der Begriff des ¿Terrorismus¿ auf und mit ihm, teilweise synonym verwendet, auch der Begriff des ¿Islamismus¿. In dieser Hausarbeit soll die Berichterstattung über den 11. September in einem eingeschränkten Textkorpus und Zeitraum Gegenstand der Untersuchungen sein, wobei die Darstellung des Islamismus immer im Vordergrund stehen soll. Aus welchem Blickwinkel wurde berichtet, worüber wurde berichtet und welches Bild des Islamismus wurde vermittelt, beziehungsweise wie wurde der Begriff überhaupt verwendet und ausgelegt? Zum Zwecke dieser Analyse sollen zunächst die Definitionen der Begriffe ¿Terrorismus¿ und ¿Islamismus¿ geklärt und die Hintergründe kurz zusammengefasst werden. Daraufhin wird der Rahmen der Analyse erläutert, bevor dann der untersuchte Diskurs analysiert wird. Am Ende der Analyse des Diskurses anhand zweier Wochenzeitschriften steht der Vergleich dieser beiden Berichterstattungen. Dabei soll letztendlich eine Aussage darüber gemacht werden, wie die beiden untersuchten Begriffe im Rahmen des Diskurses über die Ereignisse am 11. September verwendet wurden und inwiefern sie vielleicht auch einen Wandel vollzogen haben. (Reichardt, Sabine~Jansen, Martina)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Mediendiskurse, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Terrorismus ist eine vom Menschen geplante Gewaltausübung, die auf der Welt schon von jeher besteht. In diversen Formen und Ausführungen ist er schon überall zu Tage getreten und hat unzählige Opfer gefordert, immer mit einem Ziel und einem Plan im Hintergrund. Am 11. September 2001 jedoch ist der Terrorismus erstmals in einer so erschreckenden Form in Erscheinung getreten, dass die ganze Welt erschüttert wurde. Zeitungen berichteten von einem ¿neuen Zeitalter¿, einem ¿weltweiten Terrorismus¿, ja sogar von einer neuen Art von Krieg. Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon in Washington, bei denen über 3000 Menschen ums Leben kamen, stellten eine neue Dimension des Terrorismus dar und wurden so zum Anlass einer Flut von Berichten, Reportagen und Kommentaren in den Medien, die um die ganze Welt gingen. Noch lange nach der ¿Katastrophe¿ beschäftigte das Thema die Medien, sodass es auch genau ein Jahr später den Titel vieler Zeitschriften zierte. Immer wieder tauchte dabei der Begriff des ¿Terrorismus¿ auf und mit ihm, teilweise synonym verwendet, auch der Begriff des ¿Islamismus¿. In dieser Hausarbeit soll die Berichterstattung über den 11. September in einem eingeschränkten Textkorpus und Zeitraum Gegenstand der Untersuchungen sein, wobei die Darstellung des Islamismus immer im Vordergrund stehen soll. Aus welchem Blickwinkel wurde berichtet, worüber wurde berichtet und welches Bild des Islamismus wurde vermittelt, beziehungsweise wie wurde der Begriff überhaupt verwendet und ausgelegt? Zum Zwecke dieser Analyse sollen zunächst die Definitionen der Begriffe ¿Terrorismus¿ und ¿Islamismus¿ geklärt und die Hintergründe kurz zusammengefasst werden. Daraufhin wird der Rahmen der Analyse erläutert, bevor dann der untersuchte Diskurs analysiert wird. Am Ende der Analyse des Diskurses anhand zweier Wochenzeitschriften steht der Vergleich dieser beiden Berichterstattungen. Dabei soll letztendlich eine Aussage darüber gemacht werden, wie die beiden untersuchten Begriffe im Rahmen des Diskurses über die Ereignisse am 11. September verwendet wurden und inwiefern sie vielleicht auch einen Wandel vollzogen haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080418, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Reichardt, Sabine~Jansen, Martina, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Mediendiskurse, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638015257, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Seminar für Allgemeine Rhetorik), Veranstaltung: Anfänge der Konversationsrhetorik, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Sprache verfügt über zentrale Vokabeln, deren Bedeutungs- und
Anwendungsbereiche offensichtlich jedermann klar erscheinen. In
Wirklichkeit ist eine derartige Klarheit nur möglich, da diese
Begriffe über die Zeit hinweg einem Automatismus in Semantik und
Gebrauch zum Opfer fielen, der sich jeder kritischen Prüfung wie
Definierbarkeit entzieht ¿ so ist dies auch im Deutschen.1
Es wird die Aufgabe dieser Arbeit sein, die Begriffe Gespräch, Dialog
und Konversation aus diesem semantischen Sumpf zu befreien und sie
einer längst fälligen, differenzierenden Analyse zu unterziehen.
An deren Ende werden insbesondere drei grundlegende Fragen geklärt
sein:
(i) Anhand welcher greifbaren Kriterien können Gespräch, Dialog
 und Konversation definiert werden?
(ii) Ist eine Systematisierung der Begriffe mittels dieser
 möglich?
(iii) Welchen Nutzen hat die entworfene Systematik für die Praxis
 und welche Schlüsse lässt sie über die Kommunikation bei
 Castiglione und Guazzo zu?

Kapitel 2 formuliert zunächst anhand von Beispielen aus Wissenschaft und Alltag einen Ist-Zustand, der deutlich macht, in welchem diffus-semantischen Spannungsfeld sich die Worte Gespräch, Dialog und Konversation aktuell befinden.
In Kapitel 3 werden anschließend die bedeutendsten Richtungen der
Gesprächsforschung mit ihren unterschiedlichen Ansätzen, Zielen und Wurzeln dargestellt.
Nachdem Kapitel 2 und 3 die nötigen Hintergrundinformationen
bereitgestellt haben, rücken im nachfolgenden Kapitel 4 die Fragen
(i) und (ii)in den Fokus.
Es wird der Versuch unternommen - unter Berücksichtigung
verschiedener linguistischer Ansätze -, handfeste Kriterien zu
formulieren, mittels derer zwischenmenschliche Kommunikation entweder als Gespräch, Dialog oder Konversation kategorisierbar sein soll.
Die Antwort auf die dritte Frage, hält Kapitel 5 bereit. Einerseits
wird die Praktikabilität der zuvor erarbeiteten Klassifizierung zurDiskussion gestellt, indem versucht wird, diese auf zwei
frühneuzeitliche Werke - Castigliones ,Hofmann¿ und Guazzos
,Zivilisierte Konversation¿(IV. Buch)- anzuwenden.
Andererseits wird hinterfragt, ob die Einordnung der beiden Werke als ¿Konversationsliteratur¿ nicht nur inhaltlich, sondern auch
kommunikationstheoretisch haltbar ist.
In Kapitel 6 sollen die im Verlauf der Arbeit gewonnenen Erkenntnisse
abschließend interpretiert, und in gegenwärtiger wie prospektiver
Dimension diskutiert werden. (Hand, Dominic)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Seminar für Allgemeine Rhetorik), Veranstaltung: Anfänge der Konversationsrhetorik, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Sprache verfügt über zentrale Vokabeln, deren Bedeutungs- und Anwendungsbereiche offensichtlich jedermann klar erscheinen. In Wirklichkeit ist eine derartige Klarheit nur möglich, da diese Begriffe über die Zeit hinweg einem Automatismus in Semantik und Gebrauch zum Opfer fielen, der sich jeder kritischen Prüfung wie Definierbarkeit entzieht ¿ so ist dies auch im Deutschen.1 Es wird die Aufgabe dieser Arbeit sein, die Begriffe Gespräch, Dialog und Konversation aus diesem semantischen Sumpf zu befreien und sie einer längst fälligen, differenzierenden Analyse zu unterziehen. An deren Ende werden insbesondere drei grundlegende Fragen geklärt sein: (i) Anhand welcher greifbaren Kriterien können Gespräch, Dialog und Konversation definiert werden? (ii) Ist eine Systematisierung der Begriffe mittels dieser möglich? (iii) Welchen Nutzen hat die entworfene Systematik für die Praxis und welche Schlüsse lässt sie über die Kommunikation bei Castiglione und Guazzo zu? Kapitel 2 formuliert zunächst anhand von Beispielen aus Wissenschaft und Alltag einen Ist-Zustand, der deutlich macht, in welchem diffus-semantischen Spannungsfeld sich die Worte Gespräch, Dialog und Konversation aktuell befinden. In Kapitel 3 werden anschließend die bedeutendsten Richtungen der Gesprächsforschung mit ihren unterschiedlichen Ansätzen, Zielen und Wurzeln dargestellt. Nachdem Kapitel 2 und 3 die nötigen Hintergrundinformationen bereitgestellt haben, rücken im nachfolgenden Kapitel 4 die Fragen (i) und (ii)in den Fokus. Es wird der Versuch unternommen - unter Berücksichtigung verschiedener linguistischer Ansätze -, handfeste Kriterien zu formulieren, mittels derer zwischenmenschliche Kommunikation entweder als Gespräch, Dialog oder Konversation kategorisierbar sein soll. Die Antwort auf die dritte Frage, hält Kapitel 5 bereit. Einerseits wird die Praktikabilität der zuvor erarbeiteten Klassifizierung zurDiskussion gestellt, indem versucht wird, diese auf zwei frühneuzeitliche Werke - Castigliones ,Hofmann¿ und Guazzos ,Zivilisierte Konversation¿(IV. Buch)- anzuwenden. Andererseits wird hinterfragt, ob die Einordnung der beiden Werke als ¿Konversationsliteratur¿ nicht nur inhaltlich, sondern auch kommunikationstheoretisch haltbar ist. In Kapitel 6 sollen die im Verlauf der Arbeit gewonnenen Erkenntnisse abschließend interpretiert, und in gegenwärtiger wie prospektiver Dimension diskutiert werden. (Hand, Dominic)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Seminar für Allgemeine Rhetorik), Veranstaltung: Anfänge der Konversationsrhetorik, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Sprache verfügt über zentrale Vokabeln, deren Bedeutungs- und Anwendungsbereiche offensichtlich jedermann klar erscheinen. In Wirklichkeit ist eine derartige Klarheit nur möglich, da diese Begriffe über die Zeit hinweg einem Automatismus in Semantik und Gebrauch zum Opfer fielen, der sich jeder kritischen Prüfung wie Definierbarkeit entzieht ¿ so ist dies auch im Deutschen.1 Es wird die Aufgabe dieser Arbeit sein, die Begriffe Gespräch, Dialog und Konversation aus diesem semantischen Sumpf zu befreien und sie einer längst fälligen, differenzierenden Analyse zu unterziehen. An deren Ende werden insbesondere drei grundlegende Fragen geklärt sein: (i) Anhand welcher greifbaren Kriterien können Gespräch, Dialog und Konversation definiert werden? (ii) Ist eine Systematisierung der Begriffe mittels dieser möglich? (iii) Welchen Nutzen hat die entworfene Systematik für die Praxis und welche Schlüsse lässt sie über die Kommunikation bei Castiglione und Guazzo zu? Kapitel 2 formuliert zunächst anhand von Beispielen aus Wissenschaft und Alltag einen Ist-Zustand, der deutlich macht, in welchem diffus-semantischen Spannungsfeld sich die Worte Gespräch, Dialog und Konversation aktuell befinden. In Kapitel 3 werden anschließend die bedeutendsten Richtungen der Gesprächsforschung mit ihren unterschiedlichen Ansätzen, Zielen und Wurzeln dargestellt. Nachdem Kapitel 2 und 3 die nötigen Hintergrundinformationen bereitgestellt haben, rücken im nachfolgenden Kapitel 4 die Fragen (i) und (ii)in den Fokus. Es wird der Versuch unternommen - unter Berücksichtigung verschiedener linguistischer Ansätze -, handfeste Kriterien zu formulieren, mittels derer zwischenmenschliche Kommunikation entweder als Gespräch, Dialog oder Konversation kategorisierbar sein soll. Die Antwort auf die dritte Frage, hält Kapitel 5 bereit. Einerseits wird die Praktikabilität der zuvor erarbeiteten Klassifizierung zurDiskussion gestellt, indem versucht wird, diese auf zwei frühneuzeitliche Werke - Castigliones ,Hofmann¿ und Guazzos ,Zivilisierte Konversation¿(IV. Buch)- anzuwenden. Andererseits wird hinterfragt, ob die Einordnung der beiden Werke als ¿Konversationsliteratur¿ nicht nur inhaltlich, sondern auch kommunikationstheoretisch haltbar ist. In Kapitel 6 sollen die im Verlauf der Arbeit gewonnenen Erkenntnisse abschließend interpretiert, und in gegenwärtiger wie prospektiver Dimension diskutiert werden. , Probleme der Zuordnung frühneuzeitlicher Werke zu modernen systematischen Forschungsgebieten am Beispiel von Castigliones ¿Hofmann¿ und Guazzos ¿Zivilisierter Konversation¿ (IV. Buch) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090916, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hand, Dominic, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Pragmatik, Semantik, Diskursanalyse, Stylistik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640426959, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Welche Rolle spielen Hintergrundinformationen bei der Interpretation von literarischen Werken, historischen Ereignissen und wissenschaftlichen Studien? Wie können Hintergrundinformationen dazu beitragen, ein umfassenderes Verständnis von verschiedenen Themenbereichen wie Literatur, Geschichte, Wissenschaft und Kultur zu erlangen? Und wie können Hintergrundinformationen dazu beitragen, Vorurteile und Missverständnisse zu

Hintergrundinformationen spielen eine entscheidende Rolle bei der Interpretation von literarischen Werken, historischen Ereignisse...

Hintergrundinformationen spielen eine entscheidende Rolle bei der Interpretation von literarischen Werken, historischen Ereignissen und wissenschaftlichen Studien, da sie Kontext und Perspektive bieten. Durch Hintergrundinformationen können Leser ein umfassenderes Verständnis für die Motive der Autoren, die historischen Zusammenhänge und die wissenschaftlichen Methoden entwickeln. Dies ermöglicht es, die Werke in einem größeren Kontext zu betrachten und die Bedeutung besser zu erfassen. Darüber hinaus können Hintergrundinformationen dazu beitragen, Vorurteile und Missverständnisse zu reduzieren, indem sie eine fundierte Grundlage für die Interpretation und Analyse von Informationen bieten. Durch die Berücksichtigung von Hintergrundinformationen können Leser und Forscher ein tieferes Verständnis für verschiedene Themenbereiche wie Literatur, Geschichte

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hat jemand Hintergrundinformationen über Eminems Vater und dessen Beziehung zu Marshall, Aussehen und Leben?

Es gibt nicht viele Informationen über Eminems Vater, da er früh aus Marshalls Leben verschwand. Sein Name ist Marshall Bruce Math...

Es gibt nicht viele Informationen über Eminems Vater, da er früh aus Marshalls Leben verschwand. Sein Name ist Marshall Bruce Mathers Jr. und er war ein Musiker. Es wird gesagt, dass er eine schwierige Beziehung zu Marshall hatte und dass seine Abwesenheit einen großen Einfluss auf Eminems Leben und seine Musik hatte. Es gibt jedoch keine genauen Informationen über sein Aussehen oder sein aktuelles Leben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Rolle spielen Hintergrundinformationen bei der Interpretation von historischen Ereignissen, literarischen Werken und wissenschaftlichen Studien?

Hintergrundinformationen spielen eine entscheidende Rolle bei der Interpretation historischer Ereignisse, literarischer Werke und...

Hintergrundinformationen spielen eine entscheidende Rolle bei der Interpretation historischer Ereignisse, literarischer Werke und wissenschaftlicher Studien, da sie Kontext und Verständnis liefern. Sie ermöglichen es, die Motive und Absichten der beteiligten Personen besser zu verstehen und die Bedeutung der Ereignisse oder Werke in ihrem historischen Kontext zu erfassen. Darüber hinaus helfen Hintergrundinformationen dabei, die Entwicklung von Ideen und Theorien in wissenschaftlichen Studien nachzuvollziehen und zu bewerten. Ohne angemessene Hintergrundinformationen besteht die Gefahr, dass historische Ereignisse, literarische Werke und wissenschaftliche Studien falsch interpretiert werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die verschiedenen Arten von Hintergrundinformationen, die bei der Recherche für akademische Arbeiten, journalistische Artikel und Unternehmensanalysen verwendet werden können?

Bei der Recherche für akademische Arbeiten, journalistische Artikel und Unternehmensanalysen können verschiedene Arten von Hinterg...

Bei der Recherche für akademische Arbeiten, journalistische Artikel und Unternehmensanalysen können verschiedene Arten von Hintergrundinformationen verwendet werden. Dazu gehören historische Daten, die die Entwicklung eines Themas oder Unternehmens im Laufe der Zeit zeigen. Statistiken und Umfragen bieten quantitative Informationen über Trends und Meinungen. Expertenmeinungen und Zitate von Fachleuten können die Glaubwürdigkeit und Relevanz eines Themas unterstreichen. Schließlich können auch Fallstudien und Erfahrungsberichte aus erster Hand wertvolle Einblicke in bestimmte Situationen oder Branchen liefern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.